Grafikkarten – News – Mix

Hercules hat auf seiner Website die Spezifikationen ihrer Terminator Beast 99 veröffentlicht. Die Karte wird mit dem Grafikchip Savage4 von

Anzeige
S3 angetrieben und wird sowohl mit 16 als auch mit 32 MB zu haben sein. Leider kein Wort von irgendwelchen TV-Features. Die Karte kann nun direkt von Hercules vorbestellt werden.
Unsere amerikanische Seite der Gamers Alliance hat die Guillemot Maxi Gamer Xentor 16 getestet.
Leider sind die Treiber noch nicht ganz fertig, aber trotzdem haben die Ergebnisse dieser TNT2-gepowerten Karte die Jungs so beeindruckt, daß sie diese einer Voodoo3-Karte vorziehen würden.
Eine solche, nämlich die 3dfx Voodoo3 3000, haben unsere russischen Freunde von iXBT Hardware unter die Lupe genommen. In ihrem Review sind einige sehr interessante Benchmarks zu sehen, die zeigen, daß die Voodoo3 mehr von der CPU-Geschwindigkeit abhängig ist als z.B. eine TNT2.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.