AMD K7 im Juni mit 600 MHz

Und noch eine Neuigkeit von AMD’s gestriger Hauptversammlung:

Anzeige
Jerry Sanders, CEO von AMD, teilte den Aktionären mit, daß AMD im Plan liege mit
der Einführung des K7 im Juni, der dann in den Taktfrequenzen 500, 550 und 600 MHz verfügbar sein werde.
Damit widersprach Sanders auch den Berichten einiger Websites, die vorausgesagt
hatten, daß der K7 1) später und 2) nur mit 500 MHz erscheinen würde.
Angesichts der Ankündigung von Kryotech, noch in diesem Jahr einen K7 mit 1000 MHz herauszubringen (s.u.), und der Tatsache, daß die Kryotech-Kühlung auch keine Wunder, sondern nur eine 20-25% Steigerung der Taktfrequenz zuläßt, können wir hoffen, daß es dieses Jahr auch noch schnellere K7 geben wird als den K7-600. Meine Vermutung (!) ist, daß der Takt für den K7 bis Ende diesen Jahres noch bis mindestens 700 MHz heraufgeschraubt werden kann. Mal abwarten, ob mein Tip richtig ist…
Quellen: JC,
Silicon Investor,
moneynet

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.