Neue CPUs von AMD und Rise

Das TechWeb berichtet, daß im 3.Quartal diesen Jahres mit einem AMD K6-2 mit 500 MHz zu rechnen sei. Mindestens ein Händler bietet die CPU schon zum Bestellen an. Der vorläufige Preis liegt noch bei

Anzeige
extrem hohen $439 (ca. 800 DM). Eine Sprecherin von AMD bestätigte die Herstellung der ersten K6-2/500 Samples.
Nach diesem Bericht von CNET News.com wird Rise einen Celeron-Clone bauen, der in der zweiten Jahreshälfte erscheinen soll. Obwohl auch sie finanzielle Probleme haben sollen, schaut Rise nach vorne. Der mP6 II wird für den Sockel 370 produziert und soll Extra-Cache im Chip integriert haben (was immer das heißt).

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.