Gute Nachrichten von AMD

Gute Nachrichten zumindest für uns PC-Käufer! Zunächst wird AMD die Preise für seine Prozessoren deutlich senken, wie üblich kurz nachdem Konkurrent

Anzeige
intel seine eigenen Preissenkungen angekündigt hat (wir berichteten letzte Woche). Außerdem wurde bekannt, daß die hergestellte Menge an CPUs von AMD seit März deutlich gestiegen sei. Erfreulich, daß AMD seine schon chronisch erscheinenden Produktionsprobleme zu überwinden scheint.
Die Preissenkungen für die K6-2 und K6-III Prozessoren bewegen sich zwischen 15% und sagenhaften 45% (für den K6-III 450)! Ob sich das schon diese Woche ausgewirkt hat, vermag ich nicht zu sagen. Wenn ich mir den 1000er Stückpreis von $220 so angucke und gleichzeitig sehe, daß der Straßenpreis laut unserem Preisvergleich momentan bei knapp über 500 DM liegt, dann ist da für die Händler aber nicht mehr viel Platz zum Kalkulieren.
Quellen:  
CNET News.com   
Electronic Buyers‘ News   
ZDNet

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.