AMD-K7 = Athlon ?

Ace’s Hardware berichtet, daß am Montag, dem 14.6., AMD offiziell verkünden wird, daß der Name des K7 Athlon sein wird. Vor einiger Zeit wurde auch schon mal von Alereon gemunkelt, da AMD kürzlich die Domain Alereon.com registriert hat.

Anzeige
Wie den meisten Kollegen gefällt mir das schlichte K7 besser. Was soll so ein Kunstname?
Update: Das Fragezeichen hat seine Berechtigung! Zwar ließe sich so ein Name besser rechtlich schützen als einfach bloß K7 (danke für den Hinweis, Lars!), der Begriff "Athlon" ist aber nach Angaben von 3DNow.net bereits ein "Registered Trademark" von ABC Hosiery, ein Strumpfwarenfirma! Wenn AMD also keine Klage am Hals haben will, müssen sie sich wohl einen anderen Namen aussuchen…

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.