Welche 3D-Karte kann 3DNow?

Bei Tom’s Hardware Guide finden wir einen sehr schönen Grafikkartenvergleich für Super7-Systeme. Tom hat 3Dfx Voodoo3, ATI Rage 128, Matrox G400 MAX, nVidia TNT2 und S3 Savage 4 jeweils mit einem K6-2/400 und einem K6-III/450 von AMD gegeneinander antreten lassen, um deren 3DNow! Fähigkeiten zu testen.

Anzeige
Unter Direct3D zeigte sich die TNT2 als schnellster Chip, allerdings waren der G400 und der Voodoo3 nicht weit zurück. In OpenGL Spielen wie Quake2 lag dann aber der Voodoo3 vor dem TNT2 und der G400 fiel sogar auf den letzten Platz zurück. Matrox muß anscheinend noch an seinem OpenGL ICD feilen.
Einen klaren Sieger gab es somit nicht. 3dfx hat seine Allein-Herrschaft über die Super7 Plattform aber verloren.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.