Weitere Athlon-Mobo Specs

Ace’s Hardware und

Anzeige
iXBT Hardware haben weitere Spezifikationen von kommenden Motherboards für den AMD Athlon veröffentlicht. Solange diese jedoch nicht von den Herstellern bestätigt sind, kann sich natürlich noch einiges verändern, deshalb mit etwas Skepsis zu betrachten!
Die wichtigsten Eigenschaften des Asus K7M sollen demnach sein:

CPU: K7 500, 550, 600, 650+ B
BIOS Features: 2Mb Flash ROM, AMI BIOS, PnP, DMI2.3, WfM2.0,
PC99 Compliant, CPU/SDRAM Speed Adjustable

Das würde bedeuten, daß 1) Athlon Prozessoren mit 700 MHz und mehr unterstützt werden und daß 2) die Taktfrequenzen von CPU und SDRAM im BIOS einstellbar sind!
Ich bin mir nicht sicher, ob AMD diesen letzten Punkt so gut finden wird, aber toll wär’s natürlich schon!
Wesentlich weniger Infos gibts zum Shuttle AI61 Slot-A Motherboard, deshalb nur eine kurze Aufzählung:
ATX; 100/133MHz; AMD 751 Irongate Chipset; Winbond IO Chipset; 3xDIMM; 4xPCI,3xISA,1xAGP.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.