Athlonpreise sinken

Des Hartware-Leser´s liebstes Kind, der Athlon, wird billiger und das um bis zu 26%!

Anzeige
Wie wir ja alle bereits wissen, fängt AMD an, seine 700MHz Athlon´s auszuliefern und senkt im Gegenzug ab dem 4.Oktober gleich noch die Preise für die kleineren Modelle, wie das halt so üblich ist. Wie The Register berichtet, kostet der 500er dann etwa noch 410 DM, der 550er etwa 600 DM und der 600er so um die 900 DM (runter von 1200 DM!), allerdings nur für die Distributoren. So richtig tief in die Tasche greifen muß man aber immer noch für den 650MHz Athlon, der etwa 1600 DM kostet. Zum 700er gibt es dann auch erst gar keine Zahlen. Ich schätze aber mal, das der so zwischen 1800 DM und 1950 DM kosten wird.
Da sieht man aber mal wieder, dass gerade die Taktraten, die Intel (noch) nicht hat, sehr teuer sind, zu teuer für meinen Geschmack. Aber das kennen wir ja alle schon von Intel. Positiv für uns ist aber, dass solche Preissenkungen meist auch im Gegenzug bei der Konkurrenz durchgeführt werden und nur eine Frage der Zeit sind! Denn wer zahlt schon gerne mehr für weniger Leistung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.