GeForce256 Benchmarks

Nachdem es in den letzten Tagen ziemlich ruhig gewesen ist, gibt es heute wieder wirklich gute Nachrichten. Es gibt 2 Tests zu Creative Labs´s Beitrag zu NVidia´s neustem Chip, dem GeForce256. Also reden wir nicht um den heißen Brei herum: GeForce ist im Durchschnitt etwa 20% schneller als einen TNT2Ultra. Diese Werte variieren aber stark. So ist der Unterschied bei 32Bit nicht sehr berauschend, hier hätte NVidia noch einiges machen können. Bei 16Bit, besonders bei hohen Auflösungen, legt der GeForce aber richtig zu, bis zu 100%. Aber am Besten ihr schaut euch das gleich mal an: KBench und nochmal. Abschließend muß ich noch sagen, dass die Ergebnisse nicht überwältigend sind, aber doch ganz anständig. Vorallem die bessere Performance bei hohen Auflösungen ist positiv und in naher Zukunft sicherlich wichtig.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.