Athlon mit 1GHz

Bei Vision Online wurde heute bekannt, dass FIC´s Athlonboard SD-11 inkompatibel mit dem 650MHz Athlon ist. Ich denke mal, dass es mit dem neuen 700MHz Athlon auch nicht funktioniert. Hier wird FIC sicher schleunigst ein BIOS-Update anbieten, der diesen Fehler behebt, so dass das Problem dann behoben sein sollte.

Anzeige
Apropos Athlon, bei Anandtech ist gerade zu lesen, dass AMD auf dem Microprozessor Forum seinen in 0,18µ gefertigten Athlon mit 1GHz(!) für das 3.Quartal 2000 angekündigt hat. AMD demonstrierte ansonsten noch einen 800MHz Athlon, der nächstes Jahr erscheinen soll. Bald soll der Athlon mit dem EV6-Protokol betrieben werden, so würde die Taktrate des Bus von 200MHz auf 266MHz gesteigert. Dadurch wird dann 266MHz DDRRAM, bis zu 2MB Level2-Cache und AGP 4x unterstützt. Große Pläne hat AMD ja und wenn sie alles so umsetzen können, kann sich AMD sicher auf rosige Zeiten freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.