Asus K7M Problembehebung

Das Athlon-Motherboad Asus K7M ist zwar offiziell (vom Hersteller her) nicht existent, man kann es aber wohl bald überall kaufen, zumindest haben uns schon einige von euch angeschrieben, die das Board erstanden haben und erfolgreich einsetzen.

Anzeige
Von Fall zu Fall treten aber anscheinend ein paar Probleme auf. Für diejenigen von euch mit Schwierigkeiten, hier ein paar Tips und Downloads, die helfen könnten:
Für das K7M ist unbedingt Win98SE (Zweite Ausgabe) zu empfehlen!
Zusätzlich sind für Win98SE die aktuellen IDE Busmaster und AGP Treiber von Via/AMD einzubinden. Ersteren (vom 6.10.99) gibt es
hier auf der
Treiberseite von Via. Den aktuellen AGP Treiber in der Version 4.45 gibts hier bei uns.
Für aktuelle Grafikbeschleuniger wie z.B. eine TNT2 ist das neuste Bios „1006“ notwendig. Wir haben sowohl das Bios als auch das benötigte
Flash-Programm vorrätig.
Um diesen Satz kommt ihr nicht drumrum: Die Benutzung dieser Dateien geschieht natürlich auf eure eigene Gefahr! Aber keine Sorge, diese Infos und Files haben wir aus verläßlicher Quelle…
Update:
Anscheinend gibt es einige Probleme (Fehler beim Entpacken) mit den Downloads. Sorry, aber leider kann ich da erst heute abend genauer nach gucken. Den AGP Treiber 4.45 kriegt man aber auch hier.
Update #2:
Da ist wohl beim Upload ein Bit umgekippt oder sowas. Jetzt müßten die Downloads wieder alle funktionieren! Entschuldigung nochmal an alle, die es vorher vergeblich probiert hatten!

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.