Neues von AMD

Heute gab es gleich mehrere Nachrichten rund um AMD, die euch sicher interessieren..

Anzeige
Erfreulicher Weise senkt AMD wieder seine Preise, allerdings nicht bei den Athlon´s sondern bei der K6-Reihe. Wie auf AMD Zone zu lesen ist, wird z.B. ein K6-3 mit 450MHz etwa 136US-$ kosten, ein 500MHz K6-2 ist für 99US-$ zu haben.
Nachdem AMD wieder einmal die Preisschraube dreht, könnte auch intel mal wieder seine Preise korrigieren, allerdings denke ich, dass das nicht lange auf sich warten läßt, da die K6-Reihe mit dem Celeron einen ebenbürtigen Gegner hat.

Nachdem wir vor einiger Zeit bereits über den K6-2+ berichteten, ist es langsam wieder still um ihn geworden, doch wie Ace´s Hardware
meldet, wird er ab Januar 2000 zu haben sein. Debütieren wird der 128KB Level1-Cache besitzende K6-2+ anfangs mit 500MHz bei 100MHz FSB. Wahrscheinlich wird er auch bei 533MHz laufen, dann aber sicherlich bei 133MHz FSB.

Vom Athlon gibt es natürlich auch was. Es ist aber nur ein kleiner Review des Athlon mit 700MHz. Erwartungsgemäß schneidet der Athlon sehr gut ab.
Man sieht das bei AMD wieder hoch hergeht, warten wir ab, wie lange das dauert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.