AMD K6-2+ in 0,18µ Technik?

Der AMD K6-2+ war ja hier schon ein paarmal Thema und mittlerweile scheinen sich die zunächst nur leise geäußerten Gerüchte zu bestätigen.

Anzeige
Nach dem heutigen Informationsstand wird der K6-2+ im Januar nächsten Jahres erscheinen, zunächst als Modell mit 500 MHz. Cache-seitig wird er sich zwischen K6-2 (kein eingebauter L2-Cache, sondern auf dem Mainboard) und K6-III (256KB L2-Cache on-chip) plazieren und 128KB L2-Cache im Prozessorgehäuse tragen.
AMD Zone wirft nun noch ein, dass der K6-2+ in 0,18µ Technologie gefertigt sein wird und auch weniger CPU-Spannung als seine Kollegen benötigen wird.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.