Comdex: RAMBUS und S3

Am Montag beginnt endlich die Comdex Fall’99, doch heute gaben S3 und RAMBUS noch schnell ihre Absichten für die Messe bekannt.

Anzeige
RAMBUS und seine vielen Partner demonstrieren – wie sollte es auch anders sein – Speicherprodukte und Systeme von vielen großen OEM´s, die mit RAMBUS-Speicher bestückt sind. Allerdings wird man auch intel´s i840 und Benchmarks sehen können. Wir müssen jedoch nicht bis Montag warten, denn Inquest hat schon Benchmarks veröffentlicht. Durchschnittlich 10-30% sind die DDR-SDRAM Systeme schneller als PC´s mit DirectRambus. Anzumerken ist aber, dass RAMBUS auf einem frühen i820-Board getestet wurde, mit einem i840-Board steht RAMBUS schon deutlich besser da.
Am Stand von S3/Diamond gibt es ebenso interessantes, wie zum Beispiel die 3. Generation des RIO. Die Home-Free-Serie wird auch fortgesetzt mit dem HomeFree 10MBit und DSL.
Diamond´s Grafikpalette darf natürlich nicht fehlen und so präsentiert man die Fire GL1 für den professionellen User und die Viper II mit dem Savage 2000 für den Heimanwender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.