Athlon mit 800 MHz kaufen?

Die Jungs von overclockers.de haben gerade ein besonderes Weihnachtsangebot: die sogenannten Pretested 800 Mhz Dip-Athlons, die man inklusive Global Win FKK50 SlotA Doppelkühler

Anzeige
und Wärmeleitpaste für 899 DM bestellen kann.
Über die Dip-Athlons hatten wir ja schon mal berichtet, deshalb nur in Kürze: Das sind modifizierte Athlons, die mit einer Dip-Schalter-Platine ausgerüstet werden, mit deren Hilfe man den Prozessor sehr leicht übertakten kann.
Die Pretested 800 Mhz Dip-Athlons basieren auf Athlons mit 650 MHz Kern und 3,3ns Cache-Bausteinen und werden mit 1,8V CPU-Spannung bei 800 MHz gefahren. Der Cache-Teiler wurde für den stabilen Betrieb von 1/2 auf 1/3 runtergesetzt, so dass er noch mit 266MHz getaktet wird.
Das Gute ist, dass man den Dip-Athlon wieder zurückgeben kann, falls er trotz der ausführlichen Tests von overclockers.de bei einem selbst nicht läuft.
Da die Jungs demnächst in Weihnachtsurlaub gehen, müssen Bestellungen bis zum 19.12. eingegangen sein, damit die Athlons noch dieses Jahr ausgeliefert werden. Die Stückzahl ist übrigens begrenzt!
Weitere Infos gibts hier.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.