FC-PGA Adapter verfügbar

Wir berichteten neulich schon über die Slot-Adapter für die gesockelten

Anzeige
intel Pentium III Coppermine Prozessoren im neuen FC-PGA Gehäuse. Ab wann und
wo man den Iwill Slocket II, den Soltek SL-02A+ oder den MSI MS-6905 Master in
Deutschland bekommt, war zunächst noch offen, aber nun haben die Hersteller auf unsere Nachfrage reagiert und uns diese Infos zukommen
lassen:
Die erste Lieferung der Converter Card MS-6905 Master von
MSI wird in ca. drei Wochen hier bei uns erwartet. Sie unterstützt 66, 100 und 133 MHz Front Side Bus und ist außerdem Dual-Processing fähig!
Dagegen ist der übrigens auch Multi-Prozessor-fähige Slocket II nach Angaben von Iwill bereits in Deutschland verfügbar. Die offiziellen Vertriebspartner sind: WeDo! Computer Komponenten GmbH, Berlin, Tel.: 030-843 06 97-0,
e-Mail: Vertrieb@we-do.de, und Star Concept, Herten, Tel.: 02366-95 70-0.
Vielen Dank an MSI und Iwill für die schnellen Antworten!

Update: Offenbar sind die genannten Händler aus verschiedenen Gründen doch nicht in der Lage, den Iwill Slocket II an Endkunden zu liefern. Peter Zengerle hat für seinen heute (6.1.) gelieferten Pentium III 500E FC-PGA einen Slocket II bei PC-One in Köln (Tel.: 0221-5465141) bestellen können. Diese bieten ihn für 79 DM (plus Porto) an.
Dank an Peter für diese Infos!

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.