Coole Sache, …

Overclocker’s aufgepasst, hier mal eine andere bzw. zusätzliche Methode eure PC’s zu kühlen.

Anzeige
Bei „Arash’s Best Hardware Guide“ ist eine recht interessante
Alternative zu zusätzlichen großen Lüftern im Gehäuse getestet worden, der sog. 2CoolPC/Plus.
Dabei handelt es sich um ein Plastikrohr, welches in den PC eingebaut wird und einen konstanten Luftstrom über das Motherboard, die Steckkarten und
die Platten bzw. Laufwerke erzeugt. Der 2CoolPC/Plus soll trotz seiner höheren Performance gegenüber normalen Lüftern einiges leiser sein und
bei einem Preis von 24,95$/34.95$ nicht teurer (bei 2 zusätzlichen Lüftern).
Der Unterschied zwischen dem 2CoolPC und der Plus Version ist lediglich ein leistungsstärkerer Lüfter.
Der Tester erzielte bei geringfügiger Erhöhung der Spannung und des FSB ein 3-5°C kühleres System. Einen etwas ausführlicheren Bericht und ein paar Bilder zu dem Teil könnt ihr euch auf dem Link oben
anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.