Die nächste Generation kommt

So langsam gewöhnen wir uns an die 800MHz, obwohl die beiden 800MHz Versionen des AMD Athlon und intel Pentium III eigentlich noch gar nicht richtig erhältlich sind.

Anzeige
Doch schon gibt es Pläne für die Veröffentlichungstermine der nächsten Prozessoren.
Bei AMD plant man laut dem Register, seinen 850MHz Athlon Mitte Februar zu veröffentlichen, gerade richtig zu intels Developer Forum.
Intel hingegen plant auch eifrig. So sollen gleich 3 Versionen des Coppermine noch im 2.Quartal an den Start gehen, so iXBT-Labs.
Eine 900MHz Version mit 100MHz FSB und 866MHz sowie 933MHz Varianten mit 133MHz FSB sollen dann dem Athlon Paroli bieten.
Jaja, das Rennen um den schnellsten Prozessor geht also wieder weiter. Aus meiner Sicht wird übrigens AMD zumindest das 850Mhz Rennen machen, da das Coppermine-Trio erst später, dann aber mit aller Macht kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.