ALi Aladdin-Pro 4 Chipsatz

Acer Laboratories, Inc. (ALi) hat in dieser Pressemitteilung einen neuen Chipsatz für Slot-1 und Sockel-370 Motherboards angekündigt, den Aladdin-Pro 4.

Anzeige
Er unterstützt Pentium III und Pentium II Prozessoren, 100 MHz Front Side Bus und die Speichervarianten PC100, PC133 und Virtual Channel Memory (VCM). Außerdem werden noch UltraDMA/66, vier USB-Ports und optional integriertes 3D Audio geboten.
Nur 100 MHz FSB??? ALi scheint die Zeichen der Zeit zu ignorieren und verzichtet damit auf den Einsatz der High-End intel Coppermines mit 133 MHz FSB.
Seltsam ist auch, dass der Aladdin-Pro 4 zwar für Sockel-370 Mainboards geeignet sein soll, aber von einer Unterstützung der Celeron CPUs wird nichts gesagt.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.