Low-End Grafikkarten

Es ist schon lästig, kaum hat man sich etwas neues gekauft ist es

Anzeige
schon wieder alt. Es stellt sich also die Frage, soll ich mir immer die neuste Hardware kaufen (welche meist ziemlich teuer ist)? Unter Umständen reicht für meine Ansprüche
auch das etwas Ältere aber dafür einiges billigere. Jaja, ich kann mir jeden Zocker
genau vorstellen „Es kann gar nicht schnell genug sein…, Das Neueste ist gerade gut genug…“,
doch es soll auch Leute geben die mit etwas weniger zufrieden sind, es ist schliesslich wirklich manchmal eine Kostenfrage.
Zu diesem Thema gibt es bei iXBT Hardware
einen Bericht über 8 versch. Grafikkarten, der älteren Generation. Die Testmodelle sind:
NVIDIA TNT/TNT2-A/TNT2-M64, 3dfx Voodoo3 2000/Velocity 100, ATI Rage 128 Pro, S3 Savage4 und SIS300.
Es gibt zu jeder Karte eine kleine Beschreibung mit Benchmarks und einen Gesamttest, aus dem NVIDIA und ATI
meist als Sieger hervorgehen. Getestet wurde auf einem Celeron 366, der auch auf 550MHz übertaktet war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.