16x DVD-ROM von Pioneer

Eine Weltneuheit im DVD Bereich hat Pioneer gestern angekündigt. Nachdem sie schon bei der Einführung des 10x DVD Laufwerks die erste Firma war, wiederholen sie diesen Erfolg nochmal und zwar mit einem 16x DVD-ROM/40x CD-ROM. Das DVD Laufwerk kann so gut wie jedes Format (DVD-X, CD-X) lesen. Die aktuelle Version (DVD-115, tray-load) soll jetzt schon erhältlich sein und die

Anzeige
Slot-In-Version (DVD-105S) ab Mai 2000.
Hier noch ein paar technische Details:
– Eine „Random seek time“ von weniger als 85msec. bei DVD’s,
   70msec. bei CD’s
– Zugriffszeiten von weniger als 95msec. bei DVD, 80msec. bei CD
– ATAPI Schnittstelle
– 512KB Zwischenspeicher
Quelle: CNEWZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.