Saitek GM1 und GM2

Anzeige

Einleitung

Einleitung

Saitek hat sich schon immer gerne Sachen ausgedacht, die sich nicht bloss mit „Maus“ oder „Joystick“ bezeichnenliessen, sondern nur mit „Eingabegerät“. Die neuesten Kreationen aus diesem Hause heissen GM2 und GM1 und sollendem Spieler das Leben einfacher machen. Die Verpackung verspricht „echte Vorteile bei Action und Strategiespielen“.Ob das stimmt, musste ich rausfinden.

Saitek GM1
Saitek GM1

Features

Was verbirgt sich denn hinter den ominösen Bezeichnungen? Nun ja, GM1 ist eine einfache 3-Tasten Maus mit einemScrollrädchen und einem für Mäuse eher untypischen Coolie-Hat. GM2 ist eine etwas komplexere Geschichte, nämlicheine Kombination aus eben dieser Maus und einem Action-Pad. Dabei dient das Action-Pad als ein Ersatz für dieTastatur(die natürlich auch parallel dazu benutzt werden kann) und wird mit der linken Hand bedient. Es enthält6 frei belegbare Feuerknöpfe, noch einen Coolie-Hat, eine Shift-Taste, die die Funktionen der Feuerknöpfe erweiternkann und einen Schubregler. Angeschlossen wird das Ganze über den USB-Port. Da ich die versprochenen Vorteileunbedingt in vollen Zügen geniessen wollte, schloss ich erstmal das GM2 an meinen Rechner an.

Saitek Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.