AMD Duron ab sofort erhältlich

Celeron-Konkurrent mit 600, 650, 700 MHz offiziell vorgestellt

Im Grunde wissen wir ja schon alles über diesen neuen Prozessor, aber nun verkündet AMD in dieser

Anzeige
Pressemitteilung, dass
der Duron ab sofort in Taktfrequenzen von 600, 650 und 700 MHz
erhältlich ist. Mit seinem integrierten Cache von insgesamt
192 KB (128KB L1 + 64KB L2) soll er laut AMD bis zu 25% mehr
Leistung als ein intel Celeron Prozessor gleicher Taktfrequenz
bieten.
Finanziell wichtiger Aspekt für AMD: Die großen
PC-Hersteller Compaq, Fujitsu-Siemens, HP, IBM etc. haben
angekündigt, Systeme mit dem Duron anzubieten. Mehr Infos
dazu gibts in der Pressemitteilung

Übrigens: Die von AMD angegebenen Preise werden
erfreulicherweise bereits jetzt von einigen Händlern unterboten (wenn man Dollar-Kurs und Großabnehmerrabatte berücksichtigt). So kostet der Duron 600 MHz etwa 225 DM und der Duron 700 MHz ist für weniger als 400 DM zu haben.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.