Aus GeForce2 mach‘ Quadro2

Umbauanleitung nun auch für GeForce2 GTS Grafikkarten

„xtennis“, der auch schon die Anleitung veröffentlichte, mit der man eine GeForce256- zu einer Quadro-Grafikkarte

Anzeige
umlöten kann (wir berichteten), hat sich nun auch einer GeForce2-Karte angenommen.
In seiner neuen Umbauanleitung führt
er auf, welche Widerstände auf der Grafikkarte wie umzulöten sind, damit diese als nVidia Quadro2 vom
Betriebssystem erkannt wird. Allerdings fehlt die Angabe, mit welcher Grafikkarte er dies tatsächlich
durchgeführt hat. Dafür legt er aber ein paar Benchmarks nach.
Wie schon beim Umbau der GeForce256 zur Quadro bringt die Aktion keinen Leistungsgewinn in Spielen, sondern nur etwas
bei professionellen 3D-Anwendungen.

Quelle: 3DChipset

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.