Vielleicht doch: Slot-A Adapter

Shuttle bestätigt: Sie arbeiten derzeit an der Entwicklung

Nachdem es in letzter Zeit etwas still um die von z.B. Abit und NMC mal angekündigten Slot-A Adapter geworden ist, berichtet iXBT Labs nun von einem solchen, den Shuttle derzeit für ihr Slot-A Motherboard AI64 entwickeln soll.

Anzeige
Mit einem solchen Adapter soll es möglich sein, AMD Duron und Athlon/Thunderbird Prozessoren im Sockel-A Format auch in einem älteren Slot-A Mainboard zu betreiben. Allerdings gibt es dabei wohl einige technische Schwierigkeiten. Manche behaupten sogar, dass ein stabiler Betrieb mit einem solchen Adapter nicht möglich sei.
Wir haben bezüglich der Meldung von iXBT Labs bei Shuttle Deutschland nachgefragt und die Bestätigung erhalten, dass Shuttle Inc. Taiwan an einem solchen Slot-A Adapter arbeitet. Allerdings geben auch sie zu, dass (Zitat) „es äußerst schwierig ist, einen solchen Adapter 100% stabil lauffähig zu entwickeln“.
Weitere Infos gibt es zur Zeit noch nicht. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Quelle: iXBT Labs

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.