Timna wird gecanceled !

Nach verschiedenen Berichten im Netz, hat intel jetzt die Entwicklung seiner geplanten Low-Cost CPU Timna eingestellt. Grund sei, dass jetzt kein Bedarf mehr nach solchen Low-End CPUs von Seiten der Hersteller besteht. In die Preissegmente, in die der Timna plaziert werden sollte, ist inzwischen der Celeron gerutscht. Zudem setzen viele große OEMs nun lieber auf modulare Einzelkomponenten.

Anzeige

Timna hielt sich in letzter Zeit eigentlich nur durch Negativ-Schlagzeilen in den Köpfen. Erst mußte noch ein zusätzlicher MTH eingesetzt werden, um das Rambus Speicher-Interface auch mit SDRAM zu betreiben, dann war dieser MTH auch noch fehlerhaft und mußte neu desgint werden.

Für uns wäre der Timna eh sehr uninterresant, da er schon bei seiner Erscheinung im 1.Quartal 2001 völlig veraltet wäre.

Quelle: Ace's Hardware

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.