CPX Frontx Review - Seite 3

Anzeige

Installation

Bei dieser Hardware ist die Installation eigentlich relativ einfach. Schliesslich muss keine Software dazu installiert werden. Einfach eine der 5 1/4 Zoll Abdeckungen entfernen und die Frontx-Blende reinschieben und mit den mitgelieferten Schrauben arretieren. Die Kabel werden dann von der Blende aus durch das PC Gehäuse durchgeführt und an der Rückseite des PCs aus einem freien Slot herausgelegt. Wer es ganz sauber machen möchte, der Kann die Kabel im Inneren noch mit Kabelbindern zusammenbinden. Dann ist auch hier alles schön aufgeräumt. Damit jedoch über den offenen Slot die Luftzirkulation im PC Gehäuse nicht gestört wird bringt man das mitgelieferte Slotblech an, das gerade soviel Platz für die Kabel bietet. Bevor man es jedoch fest reinschraubt, muss man zu aller erst den Lautsprecherausgang an dem Blech befestigen. Ein Loch ist dafür schon vorbereitet, man braucht nur noch einen Schraubenschlüssel oder eine Zange, um den Anschluss zu verschrauben. Dann kann auch das Slotblech mit dem Gehäuse verbunden werden. Nun kommt der aller einfachste Teil: Man steckt die Stecker der Kabel in die Soundkarte. Dann ist man eigentlich schon fertig und das Frontx System ist einsatzbereit.
Fürs Erste ist die Standard Frontx-Blende mit den oben beschriebenen 4 Anschlüssen an der Forderseite ausgestattet. Doch die Blende bietet noch Platz für 4 weitere Anschlüsse. Hier kann man noch welche für USB, Seriell- und Parallelport nachrüsten. Dann hat man wirklich alle Anschlüsse von der Rückwand nach vorne verlegt. Ob das immer Sinn macht (bei einem Drucker z. B.) steht auf einem anderen Blatt.

Frontx von hinten
Frontx Speakerconnector

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert