BIOS Logo selbstgemacht

Ersetz das EnergieStar Logo gegen ein eigenes

Sicher habt ihr gleich nach dem Einschalten eures PCs schon mal das EnergieStar Logo in der rechten oberen Ecke eures Bildschirms kurz vor dem POST (Power On Self Test) entdeckt. Aber diesen Stern hat ja jeder :). Bei Virtual Hideout gibts nun eine Anleitung, wie man sich ein eigenes Logos erstellen kann und damit sein BIOS flasht. So kann sich nun jeder sozusagen sein eigenes BIOS generieren, zumindest kann man hier einen persönlichen Touch hinzufügen. Uns Gerd hat das gleich mal erfolgreich ausprobiert. Die Ergebnisse könnt ihr bestaunen, wenn auf das kleine Bild in dieser News klickt.

Anzeige
Wer Gerd nachahmen möchte, der sei jedenfalls auch darauf hingewiesen, dass er an seinem BIOS rumdoktert. Sozusagen am Nervensystem des Rechners. Hier kann, wenn man unbedacht vorgeht einiges kaputtgehen. Im schlimmsten Fall könnt ihr den BIOS-Chip auf eurem Mainboard in die Tonne treten. Also Vorsicht! Das ist nix für blutige Anfänger!

Quelle: eigene

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.