AMD in Zusammenarbeit mit Dell ??

Wenn es um die aktuellsten News geht, dann ist

Anzeige
The Register eine der besten Adressen. Dort ist man immer ein Tick schneller als die Konkurenz und vor allem sind sie glaubwürdig, naja sagen wir zu 98%
:-). Bei einer der letzten News ging es um eine beinahe unglaubliche Zusammenarbeit in der Computerbranche. Es war die Rede, dass AMD und Dell eine Partnerschaft eingehen wollen! Das besondere daran ist, Dell gehörte bisher zu den loyalsten intel-Partnern überhaupt. Es wurden seither ausschließlich CPU’s von intel eingesetzt, sollte diese Bastion jetzt fallen?
Nun, es wurde anscheinend 2 unabhängige Quellen berichtet, dass diese Zusammenarbeit bevorstehe. Dabei handelt es sich um Chipsatzhersteller VIA und um eine unabhängige Web-Page.
Als Grund, wurde die mangelnde Verfügbarkeit der 1GHz PIII’s genannt. Dell soll sich anscheinend, für ein noch rentables Weihnachtsgeschäft, für Prozessoren von AMD entschieden haben.
Zwischenzeitlich wurde die News aber mehrfach upgedatet, da die News (auf welche sich die Meldung bezog) wieder vom Netz genommen wurde. Es gab auch weder von AMD noch von Dell eine Bestätigung.
Ob das Ganze jetzt ein ganz grosser Fake war, oder ob an der Sache wirklich was dran ist lässt sich zum momentanen Zeitpunkt nicht sagen. Wenn AMD wirklich bei Dell fußfassen könnte, wäre dies ein Riesenschritt in Richtung „Eroberung des Enterprise Marktes“. The Register will bis Mittwoch bzw. Donnerstag näheres rausgefunden haben, worüber wir euch dann natürlich auch informieren werden.

Quelle: The Register

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.