Pressenews von TerraTec und intel

Der eine macht auf Handychips und der andere auf high-end Soundkarte

TerraTec hat uns über ein neues Produkt aus deren Soundkartenfamilie informiert. Sie stellten nun das neue AudioSystem EWX 24/96 vor. Hierbei handelt es sich um eine Soundkarte mit 24Bit/96kHz Wandlertechnologie basierend auf den bewährten EWS88 Soundkarten. Durch den high-end Wandler erreicht die EWX 24/96 einen Rauschabstand von mehr als 100 dB/A. Ab November können Soundtüftler das Teil für 399,- DM in Handel erwerben. Mehr dazu in der Pressemitteilung!

Anzeige
Von intel gibts heute mal keine Prozessorinfos, dafür hat der Halbleitergigant heute neue Flash Speicher für Handys und andere drahtlose Geräte vorgestellt. Er verbessert die Performance dieser Geräte. Der Intel 1,8 Volt Wireless Flash Speicher ist der schnellste verfügbare Flash Speicher seiner Art und ist bis zu 4 mal schneller als andere Flash Speicher. Gefertigt wird der Speicher in der 0.18µ Technologie. Er wird zunächst mit Kapazitäten von 32Mbit und 64Mbit ausgeliefert. Die Massenproduktion wird für das erste Quartal 2001 erwartet. Die Ausführung mit 128Mbit wird später im Jahr 2001 folgen. Bei Abnahme von 10.000 Stück kostet die 32 Mbit Version pro Stück $16, die 64 Mbit Version $30. Mehr dazu hier!

Quelle: Pressemitteilungen

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.