Intel legt Slot-1 CPUs wieder auf

Neuer Slot-1 Pentium III 600 MHz soll gegen AMD Duron antreten

Eigentlich waren wir doch alle davon ausgegangen, dass die im Slot-Package produzierten Prozessoren bald Geschichte sind, aber deren Zeit ist offenbar noch nicht ganz vorbei. Intel wird nämlich nach Angaben von OCWorkbench.com 500.000 neue Pentium III mit 600 MHz in Slot-1 Bauweise produzieren, um den enorm erfolgreichen AMD Duron Prozessoren Paroli zu bieten. Der Celeron hat diesen nämlich nichts mehr entgegenzusetzen und wird dann gegen den K6-2 positioniert, den AMD wohl nun doch noch ein bißchen länger produziert als ursprünglich geplant.

Anzeige
Bei einem Straßenpreis für den Duron 600 MHz von unter 200 DM muss Intel den neuen/alten Pentium III 600 preislich sehr aggressiv ansetzen. Wir dürfen gespannt sein… auch, ob sich dieser Prozessor vielleicht so gut übertakten läßt wie ein Celeron?

Quelle: OCWorkbench

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.