RD1 Bios Savior Review

Bios sichern für Jedermann

Das Bios ist das Herzstück eines jeden Mainboards. Doch es wird geflasht, was das Zeug hält. Neue Betaversionen der Hersteller werden ausprobiert, eigene Logos werden immer wieder aufs neue ins Bios eingebunden, usw. Irgendwann kann bei der ganzen Flasherei dann das Bios mal hopps gehen. Das Board liegt dann erstmal brach. Entweder man kauft ein neues oder man versucht beim Hersteller ein neues Bios zu bekommen. Doch das alles muss nicht sein, wenn man sich den RD1 Bios Savior einsetzt. Er bietet die Möglichkeit, das Bios auf einem getrennten Chip zu speichern und auf Bedarf nach umlegen eines Schalters auf das Backup zurückzugreifen. Was die kleine Multi-Bios Erweiterung alles so bringt und ob sie etwas taugt, erfahrt ihr in unserem Review!

Anzeige

Quelle: Review

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.