AMD-760 kommt am Montag

Neuer DDR-Chipsatz wird von AMD in Paris vorgestellt

Die Gerüchte scheinen sich zu bestätigen. JC’s PC News hat eine Presse-Einladung von AMD zum „[AMD760] European press launch 30th of October in Paris“ veröffentlicht. Mit dieser wurden eine ganze Reihe europäischer Journalisten nach Paris eingeladen.

Anzeige
Laut Agenda unterstützt der am Montag zu präsentierende AMD-760 Chipsatz die neue Speicherplattform Double Data Rate (DDR) SDRAM, Athlon-Prozessoren mit 1.0, 1.13 und 1.2 GHz sowie 266 MHz Front Side Bus (FSB).
Bisher haben die Duron und Athlon CPUs von AMD „nur“ einen FSB von 200 MHz, aber Prozessoren mit 266 MHz FSB werden in Kürze folgen. Vielleicht ja schon nächste Woche, wenn AMD am Montag bereits welche zeigt.
Neben einigen AMD-Verantwortlichen werden bei der Präsentation auch Repräsentanten von NEC, Gigabyte, Infineon und Via Technologies zu Wort kommen, die den Plänen von AMD sicherlich ihre Unterstützung zusagen werden.

Quelle: JC's PC News

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.