GeForce2 Pro erhältlich

Aber nicht von Creative und auch nicht von Elsa...

Wie die Akiba PC-Hotline berichtet, sind in Japan die ersten Grafikkarten mit dem GeForce2 Pro Chip (64MB DDR SDRAM, 200 MHz Chiptakt, 400 MHz RAM-Takt) im Handel verfügbar. Laut dieser Meldung handelt es sich dabei um die Asus V7700 Pro, für die der geneigte Käufer umgerechnet etwa 900 DM auf den Tisch legen muss.

Anzeige
MediaXplosion teilt uns unterdessen mit, dass es von Creative keine Grafikkarte mit diesem Chip geben wird. Auf Anfrage wurde ihnen von Creative mitgeteilt, dass diese auf die Verwendung des GeForce2 Pro verzichten. Dafür wäre ja die Ultra von Creative (siehe Test) etwas günstiger als die Karten der Konkurrenz.
UPDATE:
Übrigens wird Elsa laut MediaXplosion wohl auch keine GeForce2 Pro Grafikkarte auf den Markt bringen.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.