Neue Detonator 7.17 Treiber!

Diese enthalten angeblich Optimierungen für DirectX 8.0

MediaXplosion informiert uns, dass wieder mal neue und natürlich wieder inoffizielle Detonator-Treiber von nVidia aufgetaucht sind. Die neuen tragen die Versionsnummer 7.17 und sind angeblich schon auf DirectX 8.0 hin optimiert. Manche behaupten sogar, man benötigt zwingend DX8 und dass es mit DirectX 7a gar nicht laufen würde. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Bis dahin: Alles auf eigene Gefahr!

Anzeige
Runterladen könnt ihr die Treiber direkt vom schnellen Server von MediaXplosion. Die Treiber für Win9x und WinME sind hier und die Win2000-Treiber sind hier. Beide sind etwa 2,2 MB groß.
Apu’s Hardware hat schon ein paar Tests mit den neuen Treibern veröffentlicht. Demnach sind keine großen Performance-Verbesserungen zu verzeichnen. Das wäre vielleicht anders mit DirectX 8.0, wenn die 7.17er tatsächlich schon darauf optimiert sind.
NACHTRAG:
DirectX 8.0 wird nach meiner Erfahrung nicht benötigt. Win98 und fast alle Spiele funktionierten auf meinem „Arbeitsrechner“ problemlos. Als einziges wollte CounterStrike nicht mehr und das ist für mich momentan ein KO-Kriterium! 😉

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.