Neue Voodoo Treiber

Für alle Besitzer von 3dfx-Karten gab es heute neue und interessante Treiber für die Voodoo 3 3000 sowie alle VSA-100 Karten.

Anzeige


Die Treiber der Voodoo 3 3000 haben jetzt die Versionsnummer 1.03.00 (6,5 MB) für Windows 2000 und 1.07.00 (8,5 MB) für Win9x/ME.

Ein besonderes Schmankerl gibt es noch für alle Voodoo 4/5 Besitzer: In der aktuellen Beta 1.04.01 (8,4 MB) für Win9X/ME ist nämlich ein vereinfachtes Software HSR (Hidden Surface Removal) integriert worden. Durch einen Registry-Patch ist dieses Feature dann über die „3dfx Advanced Features“ in 4 Einstellungen (von konservativ bis agressiv) anwählbar.

In ersten Benchmarks, z.B. bei 3D Concept, zeigte sich, dass selbst das einfache HSR durchaus für Performancesprünge gut ist. Die CPU-Last ist nach dem Umstieg auf DirectX8 ebenfalls gesunken.

Quelle: IQ-Hardware

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.