Toys for boys!

Neue Overclocking-Goodies für den Freak

Also gut, natürlich auch für die Mädels, aber das reimt sich dann nicht mehr so schön… 😉 Wie auch immer, für alle, die es wissen wollen: overclockingcard.de bietet einige neue interessante Produkte für die (weiblichen und männlichen) PC-Freaks an.

Anzeige
Zum einen wäre da der Titan Majesty Twin Cooler, der neueste Kühler vom Hersteller der Golden Orbs. Er ist sowohl für FC-PGA (Celeron, P3) als auch Sockel-A (Duron, Athlon) Prozessoren geeignet, kostet knapp 70 DM und ist – wie der Name schon sagt – mit zwei Ventilatoren zur besseren Wärmeableitung ausgestattet. Aber keine Angst, Flugzeuglärm wird mit dem Twin Cooler nicht übertönt! Die beiden kugelgelagerten Lüfter drehen nur mit ca. 3200 Umdrehungen pro Minute und sollten deshalb leiser sein als so manch anderer, der mit 4500 oder sogar 5000 U/Min. dreht.
Zum anderen bietet overclockingcard.de den AMD Duron/Thunderbird Kupferspacer an. Diese Platte aus Kupfer wird vor Kühlermontage auf die CPU gelegt und bietet so eine bessere Auflagefläche für den Cooler. Der Kupferspacer soll eine bessere Wärmeableitung ermöglichen. Er kostet 34 DM.
Wer sich ein bißchen mit Metallbearbeitung auskennt, der kann sich einen Spacer für seinen AMD Prozessor auch selbst basteln! GideonTech.com hat eine Anleitung veröffentlicht, wie man einen solchen aus Aluminium herstellt.

Titan Majesty Twin Cooler
Duron/Thunderbird Kupferspacer

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.