Voodoo4 Pendant von Powercolor

SavageNews hat heute einen Preview der Evil King IV von Powercolor veröffentlicht. Das Interessante dabei ist, dass die Karte mit einem VSA-100 Grafikchip von 3dfx ausgestattet ist.

Anzeige
Die Karte verfügt über einen VSA-100 und entspricht somit einer Voodoo 4 4500. So verwundert die Ausstattung mit 32 MB RAM und einem 350 MHz RAMDAC auch nicht weiter.
Die Performance liegt sicher auf gleichem Niveau und der Preis womöglich auch, doch hat kann man hier nur Vergleiche mit der Voodoo 3 von Powercolor zu Rande ziehen. Diese war etwa genauso teuer wie ihr 3dfx-Pendant.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass die neue Konkurenz uns als deutschen Verbrauchern wohl recht wenig nützt, den Preis der Karte wird es sicher nicht drücken. Schaden kann die neue Konkurenz aber natürlich nicht.

Quelle: SavageNews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.