Celeron 800 MHz Benchmarks

Low-cost Contenders - Celeron 800 gegen Duron 800

Am 3. Januar soll es nach den iXBT-Labs soweit sein, dann wird uns intel den neuen Celeron mit 800 MHz und 100 MHz Front Side Bus kredenzen. Den nächsten in der Reihe wird es dann im 2. Quartal 2001 mit 850 MHz geben. Doch bleiben wir erst mal beim 800er. Die Akiba PC Hotline hat einen neuen Celeron in die Finger bekommen und erste Benchmarks erstellt. Zum Vergleich wurde ein Duron 800 aus dem Hause AMD herangezogen. Schliesslich sind beide Prozessoren direkte Kontrahenten im low-cost Sektor. Getestet wurden hauptsächlich Office und Multimedia Anwendungen. Darin konnte der neue Celeron nicht überzeugen. Der Duron hat hier noch überall die Nase vorn. Ausser beim MPEG2 Encoding, das scheint eine echte stärke des Celeron zu sein. Schaut euch die Benchmarks einfach mal an. Sonst dürftet ihr auf der Seite eher weniger verstehen. Es sei denn, ihr seid einer asiatischen Sprache mächtig :).

Anzeige

Quelle: Akiba PC Hotline

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.