Soyo DDR-Boards in 2001

Um die Jahreswende scheint es hauptsächlich News rund um neue Mainboards zu geben. Oder liegt es daran, dass sich nun wohl doch langsam der ersehnte Schritt zu DDR SDRAM als Hauptspeicher vollzieht? Wie auch immer, die Meldungen über die neuen DDR-Motherboards werden immer konkreter. Nach Asus und MSI eben ist nun Soyo an der Reihe…

Anzeige
SY-7VDA VIA Apollo Pro266 Chipsatz für alle Sockel-370 Prozessoren; Massenproduktion startet Mitte Januar; frühestens Ende Januar erhältlich; wird zurzeit mit einer ganzen Reihe von DDR SDRAM Modulen von verschiedenen Herstellern getestet.
SY-K7ADA   ALiMAGiK 1 Chipsatz für Sockel-A Prozessoren (AMD Duron und Athlon); Massenproduktion ebenfalls Mitte Januar, aber wohl erst ab Mitte Februar im Handel.
SY-7ADA ALi Aladdin 5 Pro Chipsatz (für Intel Celeron und Pentium III CPUs); wird voraussichtlich im Februar 2001 offiziell angekündigt.

Quelle: x-bit labs

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.