GTS Pro und Quadro2 Pro gleichzeitig

Switch den Grafikchip per Jumper!!!

Bei CeeHome haben wir etwas Interessantes entdeckt. Sie berichten vom Grafikkartenhersteller Unika, der nächste Woche eine Grafikkarte mit den Namen Fast Fit 7000 AGP herausbringen wird. Hierbei handelt es sich um eine GeFroce 2 Pro Karte mit 32 MB 5.5ns 190MHz SDRAM (statt DDR-RAM). Doch das alleine ist nicht der Knüller. Das Grafikboard ist zudem mit einem Jumper ausgestattet, der es ermöglicht den Grafikchip zwischen GTS Pro und Quadro Pro Mode umzustellen. Doch das Quadro Feature ist laut Packung nur optional. Ein Quadro Bios oder entsprechende Treiber dazu bietet Unika nicht. Dennoch kann man das Feature per Jumper aktivieren, ohne Einsatz eines Lötkolbens. Dazu wird die Karte noch verflucht billig werden, man bezahlt eben doch nur eine GTS Pro mit SDRAM und keine Quadro Pro! Mehr Infos dazu gibts hier.

Anzeige

Quelle: CeeHome

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.