AMD und die CPU-Verfügbarkeiten

Slot-A Prozessoren laufen aus, ebenso wie 750 und 800 MHz Athlons

Während man früher desöfteren auf die Verfügbarkeit von AMD-Prozessoren warten musste, muss man heute offenbar aufpassen, dass die CPU nicht ausläuft, bevor man sich zum Kauf entschließt! AMDZone hat hierzu einige interessante Neuigkeiten erfahren:

Anzeige
Sämtliche AMD Athlon in Slot-A Bauweise werden ja schon seit einer Weile nicht mehr hergestellt und nun auch nicht mehr ausgeliefert. Der Lagerbestand ist wohl abgebaut.
Der Sockel-A Athlon (Thunderbird) mit 750 und 800 MHz wird auch nicht mehr ausgeliefert. Die 850 MHz Version scheint nur noch in kleineren Stückzahlen verfügbar zu sein. Die Modelle von 900 MHz bis 1.2 GHz stellen nun den Standard dar.
Dies gilt auch für die „Processor in a Box“-Versionen der Athlons (vermutlich mit Kühler und Zertifikat), die in dieser Woche (900MHz), in zwei (1 und 1.1 GHz) bzw. in drei Wochen (1.2 GHz) verfügbar sein sollen.
Der AMD Duron ist noch in Taktfrequenzen von 750 bis 850 MHz erhältlich, ab sofort auch als Boxed-Modelle. Alles unterhalb von 750 MHz ist damit wohl passé.

Quelle: AMDZone

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.