Nachtrag: Comtech vor dem Aus?

Dem Handelsblatt wurde schon etwas mehr verraten

Gestern berichteten wir noch über die ungewisse Zukunft der Compterhandelskette Comtech. Nichts genaues gab es gestern noch nicht, nur Gerüchte und Vermutungen. Doch einer unserer Leser hat uns heute über ein Statement von MobilCom Chef Gerhard Schmid gegenüber der Düsseldorfer Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ aufmerksam gemacht (Dank an dieser Stelle an Magic). Hier bestätigt Schmid die Vermutungen, dass man sich von einem Teil der Comtech Geschäfte trennen möchte. Demnach will man 1/3 der 120 Filialen, also 40 inklusive der Zentrale in Waiblingen, deutschlandweit dichtmachen. Mit den verbleibenden will man sich aus dem PC Geschäft eher zurückziehen und sich mehr auf mobile Kommunikation konzentrieren. Handys, mobile Kleinst-Computer und PDAs sollen in Zukunft die Maxime von Comtech sein. Doch mehr dazu hier in den News der Comdirect Bank.

Anzeige
(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Comdirect News

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.