Radeon LE verfügbar

Und der Preis ist äußerst verlockend

Die Spar-Variante der ATi Radeon, die Radeon LE, ist noch nicht einmal offiziell vorgestellt, doch schon jetzt sind die Karten verfügbar.

Anzeige
Wie immer ist Japan eines der ersten Länder, in denen die Grafikkarte verfügbar ist und für 110 US-$ wird sie dort verkauft. Doch auch in den USA ist die Karte schon gesichtet worden, zu einem Preis von nur 94 US-$. Das sollte uns optimistisch stimmen, dass wir auch schon bald Radeon LE Karten bei uns finden werden.
Bei der Radeon LE handelt es sich um eine gewöhnliche Radeon mit 150 MHz Core-/RAM-Takt der jedoch HyperZ fehlt. Besonders in 32 Bit ist die Karte verhältnismäßig schnell, wie die ersten Benchmarks aus Korea zeigen. Ansonsten liegt die Karte knapp unter der Performance einer GeForce 2 MX.
Zur Zeit scheint die Karte also ein echter Geheimtipp zu sein: Ein sehr günstiger Preis und eine besonders in 32 Bit gute Performance sollten Käufer anlocken.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: 3D Center

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.