KT133A Mainboard von Shuttle

Spacewalker AK11 unterstützt neuen Athlon-C und Overclocking

Motherboards mit dem VIA KT133A Chipsatz gibt es inzwischen schon eine ganze Menge. Nun hat auch Shuttle eines im Programm. Das Spacewalker AK11 unterstützt die neuen Athlon-C mit 266 MHz Front Side Bus und ist mit sechs PCI-Steckplätzen sowie UltraDMA/100 Standard gut ausgestattet.

Anzeige
Shuttle spendiert dem AK11 einige Overclocking-Features. So ist der FSB von 100 bis 166 MHz im BIOS-Setup stufenlos einstellbar und auch die CPU-Spannung kann in mehreren Stufen justiert werden.
Interessant ist vor allem der Preis, denn das Spacewalker AK11 soll im Einzelhandel nur etwa 280 DM kosten. Für ein KT133A-Mainboard mit Übertaktungsmöglichkeiten sicherlich ein gutes Angebot, insbesondere für diejenigen, denen DDR SDRAM noch zu teuer ist.
Weitere Infos entnehmt bitte der Pressemitteilung.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.