Auch AMD hat Lieferprobleme

1333MHz Athlon kaum verfügbar

Nachdem schon Intel mit Lieferproblemen bei sämtlichen Modellen des Pentium 4 zu kämpfen hat, trifft es nun auch den Konkurrenten AMD. Während man jedoch beim Pentium 4 1,7GHz mittlerweile sogar von einem Papiertiger spricht, da nicht einmal ein Liefertermin vorhanden ist, scheint die Lage bei AMD weniger gespannt zu sein. Der 1333MHz Athlon soll Ende Mai wieder lieferbar sein, dies sagen zumindest die Großhändler.

Anzeige

Das sind nicht gerade optimale Voraussetzungen für die Vorstellung des 1400MHz Athlon, welche für Mitte Mai erwartet wird. AMD hat zwar keine Probleme mit der Taktrate, offenbar aber mit den Stückzahlen. Die ausgelieferten 1333MHz Modelle laufen fast alle mit 1,4GHz und mehr. Das derzeit sehr niedrige Preisniveau dürfte die Nachfrage zudem angefacht haben.

Quelle: The Inquirer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.