HighEnd-Kühler und -Lüfter im Test

Swiftech MC462 und Thermalright SK6 und die unterschiedlichen Lüfter

Die beiden HighEnd-Kühler Swiftech MC462 und Thermalright SK6 hatten wir uns ja in verschiedenen anderen Tests schon einmal angesehen, da sich aber sowohl Prozessor- und Chipsatz- als auch Lüfter-Technologien weiterentwickeln, werfen wir erneut einen prüfenden Blick auf diesen beiden Kühler. Auf der neuen Testplattform von Uwe mit dem umgelöteten Abit KT7A und dem auf 1490 MHz übertakteten AMD Athlon 1200 AXIA mit seiner Abwärme von mehr als 103 Watt sollten die Kühler mal zeigen, was sie können. Dabei haben wir auch gleichzeitig noch verschiedene 80mm-Lüfter von Delta und Y.S.Tech getestet und klären ihren Einfluss auf die Kühlleistung.

Anzeige
Wer an einem HighEnd-Kühler interessiert ist bzw. gerade jetzt im Sommer bei den steigenden Außentemperaturen einen leistungsstarken Kühler sucht, für den sollte dieser Review Pflichtprogramm sein! 😉

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.