Duron 1 GHz am Montag?

Außerdem angeblich weitere Preissenkungen geplant

Wie man aus dem Umfeld von AMD hört, wird der Chiphersteller am nächsten Montag ein neues Modell des Duron Prozessors mit 1 GHz Taktfrequenz vorstellen. Gleichzeitig sollen wohl weitere Preissenkungen bekanntgegeben werden. Außerdem werden Athlons mit weniger als 1 GHz aus dem Angebot genommen.

Anzeige
Das britische Magazin The Inquirer konkretisiert die Preissenkungen am Beispiel eines Athlon, dessen Preis von $245 auf $175 fallen soll – um fast 30%. Ob solche Preissenkungen angesichts schwindender Gewinne wirtschaftlich sinnvoll sind, sei mal dahingestellt.
Der Preis des Duron 1 GHz ist noch nicht bekannt. Der bisher schnellste Duron mit 950 MHz ist bereits für unter 250 DM zu haben. Ob es sich bei dem neuen Prozessor schon um das Modell mit dem neuen CPU-Kern „Morgan“ handelt, der weniger Strom als bisher benötigt, ist ebenfalls noch unbekannt.
Weiterhin berichtet The Inquirer, dass der Athlon 1,53 GHz und die Server-CPU Athlon MP mit 1,4 GHz definitiv nicht vor September eingeführt werden.

Quelle: The Inquirer

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.