ASUS produziert 8Mio PS2

Sony vergibt Aufträge für 20Mio Konsolen

Mit dem Namen ASUS verbinden die meisten vermutlich nur Mainboards und Grafikkarten, dabei produziert das taiwanesische Unternehmen aber noch viel mehr. So fertigt man z.B. Notebooks, Notebook-, Server- und PC-Gehäuse (sogenannte Barebone Systeme) sowie Handhelds. Nun bekam das Unternehmen zudem noch von Sony den Auftrag, 8Mio Playstation 2 zu produzieren. Die Produktion will ASUS im November aufnehmen. Ein Auftrag über weitere 10-12Mio Konsolen ging an einen Konkurrenten (FoxConn).

Anzeige
Seit ihrem Marktdebüt vor 1,5 Jahren wurden knapp 16Mio Playstation 2 verkauft. Wie es scheint, geht Sony trotz XBox und GameCube auch für die Zukunft von hohen Verkaufszahlen aus. Sähe man die neuen Konsolen als große Konkurrenz, würde man wohl kaum Aufträge für 20Mio Konsolen zusätzlich zu den eigenproduzierten vergeben.

Quelle: DigiTimes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.