Western Digital 120GB Festplatte

WD Caviar 1200BB mit 7200 U/Min. wird ab sofort ausgeliefert

Western Digital hat gestern die Verfügbarkeit ihrer neuen 120 GB Festplatte mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 7200 U/Min. bekanntgegeben. Die WD Caviar 1200BB entspricht dem Festplattenstandard ATA/100, hat einen 2 MB Cache integriert und baut auf drei Platten mit jeweils 40 GB auf. Die mittlere Zugriffszeit beim Lesen liegt bei 8,9 Millisekunden. Ein Preis ist momentan noch nicht bekannt.

Anzeige
Im Juli diesen Jahres war Western Digital mit der ersten 100GB-Festplatte noch praktisch gleich schnell wie Maxtor, mittlerweile ist der Konkurrent mit der ersten 160GB Hard Disk, die im September angekündigt wurde, vorausgeeilt.

Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.